Bügel und Kampfsport

Begonnen von grinder, 16. Mai 2009, 11:16:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

grinder

Hallo allerseits

Wie schon aus meinem Thema in der Rubrik "Erfahrungsberichte" hervorgeht, habe ich sehr bald die OP. Mein Ziel ist eigentlich, wenn die gut über die Runden ging, 3 Monate später mit Kampfsport anzufangen. Ich habe konkret an Karate oder eine sehr körperbetonte Version von Kung Fu gedacht.
Daher meine Frage: Ist so eine körper- und aufprallbetonte Betätigung nach den 3 Monaten möglich oder wird mir ein Schlag gegen die Brust mit dem Bügel auch danach unsägliche Schmerzen bereiten?

stan

also ich spiele wieder fussball und wurde schon einige male hart gefoult oder bekam einen schlag auf die brust.. bin schon ein bisschen schmerzempfindlicher, aber es ist ganz locker zum aushalten.. einfach ein schlag auf den stabilisator kann recht schmerzhaft sein.. aber auch der soll sich ja nach 6 monaten auflösen..

gruss

Heiko

Die Schmerzen sind vielleicht ok, aber die plötzlichen und auch assymmetrischen Verwindungen vom Thorax... ich weiß nicht.
Kauf Dir doch einen Sandsack und schlage kontrolliert davor ohne gegnerischen Kontakt.
Um stark zu werden, kannst Du besser mit rudern anfangen. Das ist gut für die Haltung und davon kriegst Du auch einen guten Körper. Aber Du musst es ja selbst wissen. Ich war jedenfalls nicht mehr zum Ringen mit Bügel...

Gruß

toby

Naja hör auf dein Gefühl. Ich habe Kampfsport sein lassen während der Bügel drin war.

grinder

@Heiko
Ich beginne nicht mit Karate, um stark zu werden, sondern weil mich das seit jeher fasziniert hat. Ich beginne nach den 3 Monaten Pause sicher wieder mit Krafttraining, um wieder eine gute Muskulatur zu haben. Das Karate würde unabhängig davon sein.



Aber mal schauen wie sich alles entwickelt. Ich werde da auf das Gefühl hören.

Val

Ich weiß von jemand, der dennoch Kampfsport trainiert hat (nach 6,5 Monaten).

Ich selbst lass das aber erst mal lieber.
Ein englischsprachiges Forum mit ausführlichen Erfahrungsberichten http://www.pectusinfo.com/board

grinder

Habe grade mit Dr. Stein geredet und er meint, nach 3 Monaten sollte es kein Problem sein. Er muss mich vorhin aber kurz noch anschauen und das Go geben.