Bügelentnahme wer u. wann?

Begonnen von Sascha, 12. Februar 2007, 09:52:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sascha

Guten Morgen,

wollte nochmal dieses Thema eröffnen und damit die ansprechen die den oder die Bügel bereits draußen haben bzw. bald hinausbekommen.

Weil man hört ja immer Unterschiedliche Meinungen, z.b habe ich eben bei der MHH angerufen, um mir einen Termin geben zulassen, der aber beinahe abgelehnt wurde mitder Begründung sie müßten mindestens 3 jahre im Körper verbleiben.
Bei mir sind sie derzeit 2 Jahre drin.

Nur mitlerweile habe ich mehr und mehr Probleme damit und 3 Jahre sind kaum Realisierbar.

Wie sind eure Erfahrungen?
Habe schon von 1,5 Jahren und ähnlich mit erfolgreichem Abschluss gehört. Hätte da gerne nochmal ein Infopaket von Betroffenen.

viele Grüße

sascha
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

Kosmo

Hab meine Bügel seit 2 Jahren und 3 Monaten. Hätt sie auch schon rausnehmen lassen - in Buch ist das nach 2 Jahren fällig - war aber oft erkältet jetzt und da ging es nicht. Warte jetzt auf den richtigen Zeitpunkt. Vll. hängen die Erkältungen auch mit den Bügeln zusammen, mein Hausarzt hat nichts gefunden, was die häufigen Erkältungen erklären würde. Ernähre mich auch vernünftig.
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm

Sascha

Hm ich bin auch in letzter Zeit häufiger erkältet es kann also einen zusammenhang geben. Muss aber nicht.

naja hoffendlich gibt es mal ne phase wo du nicht erkältet bist damit die dinger mal raus können.

gruß

sascha
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

Kosmo

Das würd ich mir auch wünschen. Ist echt extrem. Hoffe mittlerweile nur noch aufs Frühjahr.
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm

Pexc

Ich hatte auch das Gefühl, daß ich seit der OP häufiger Erkältungen hatte, leider aber auch nachdem die Stange draußen war. Vor der OP hatte ich fast nie Erkältungen, danach teilweise 4-5 Mal pro Jahr
(Nur) Bei Problemen mit dieser Seite und deren Benutzern oder bei Fragen zur Technik, schickt mir eine Privatnachricht.
Meine Bilder

Rolf.Koch

Bei mir wurden die Bügel ja ca. vor einem Jahr in Buch "implantiert".  Zu mir meinten  sie auch, dass die Bügel für 2 Jahre drinn bleiben.

Kann man die nicht auch noch etwas länger drin behalten??? So..3 Jahre
Meint ihr ich könnte die Bügelentnahme auch in Mannheim vornehmen lassen, oder sollte das lieber dort gemacht werden wo man operiert wurde???

Grüße
http://trichterbrustinfo.blogspot.com/

Alter: 29
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 22
Alter Bügelentnahme: Bügelentnahme: 24
TB-Tiefe vor OP: ca. 8 cm
TB-Tiefe heute: ca. 1,5 cm

topse

hallo,

bin am 10.3. in der mhh zur bügelentnahme. op am 11.
hab die stange jetzt über 3 jahre drin und keinerlei probleme
damit... erkältet bin ich allerdings momentan auch noch... schon seit
1 monat.. gehe deshalb übermorgen ma zum hno arzt und hoffe
das es sich dann bis zur op legt...

gruß

Sascha

boah über 3 jahre ist hart, das würde ich nciht aushalten beim training u. auch beim schwimmen stören mich die bügel schon mitlerweile enorm.

schade ich bin erst im mai da, viel glück für die op.
wieviel bügel haste denn ? ich hab 2 vielleicht auch daher die probleme damit.

gruß

sascha
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

topse

also ich hab nur 1 bügel. außer bei dem einsetzen, was die hölle war, hab ich keinerlei probleme gehabt. beim einsetzen musste ich allerdings 4 wochen in der mhh sein ,da ich einen infekt hatte und meine narben aufgegangen sind und es daraus geeitert und geblutet hatte. nach 2 wochen intravenösem vollpumpen mit antibiotika hörte es dann aber zum glück 1 tag vor bügelentnahme auf, sonst wäre alles umsonst gewesen. so aber ist alles bestens... ich mache auch leistungssport, hatte sport lk, spiele viel tennis, fußball mache krafttraining usw... war auch öfter ski und snowboard fahren und stand bei jeglichen rock konzerten (metallica, onkelz slayer usw) vorne im pit... habe da alle mit der stange weggecheckt ;D  war kein problem... bin jetzt aber trotzdem froh das sie in 10 tagen rauskommt...
gruß