Nächste Woche OP!

Begonnen von ConTroll, 10. Dezember 2006, 23:24:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ConTroll

Jo hallo Leute,

nächste Woche ist es nun also soweit bei mir. Ich hab richtige Angst, dass dabei etwas schief geht. Manchmal denk ich, in einer Woche bin ich tot. Aber mit der Trichterbrust weiterleben will ich auch nur ungern. Ich würde mir wohl immer vorwerfen es nicht wenigstens versucht zu haben.

Gibt ja hier auch viele die auch operirert wurden. Was muss ich vor und nach der OP alles beachten. Wie wird das so sein 2 Wochen oder länger dort in Krankenhaus zu liegen?

Pexc

Das hängt sehr davon ab, welche Methode angewandt wird. Wo läßt du dich denn operieren?
(Nur) Bei Problemen mit dieser Seite und deren Benutzern oder bei Fragen zur Technik, schickt mir eine Privatnachricht.
Meine Bilder

Kosmo

Zitat von: "ConTroll"Jo hallo Leute,

nächste Woche ist es nun also soweit bei mir. Ich hab richtige Angst, dass dabei etwas schief geht. Manchmal denk ich, in einer Woche bin ich tot. Aber mit der Trichterbrust weiterleben will ich auch nur ungern. Ich würde mir wohl immer vorwerfen es nicht wenigstens versucht zu haben.

Gibt ja hier auch viele die auch operirert wurden. Was muss ich vor und nach der OP alles beachten. Wie wird das so sein 2 Wochen oder länger dort in Krankenhaus zu liegen?

Angst hatten sicher die meisten von uns, aber man dard diese nicht bestimmend werden lassen. Das du stirbst ist ziemlich unwahrscheinlich. Lass dich nicht verrückt machen.
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm

Goersty

Angst ist bei so einer OP natürlich berechtigt, aber wie Cosmo schon sagt, du darfst dich nicht verrückt machen und dir Gedanken über Tod usw. machen. Ich wurde vor exakt 3,5 Wochen operiert. Es ist kein Spaziergang, aber jetzt muss ich sagen, das Ergebnis ist sehr schön. Viel Glück
Alter: 25
OP am 16.11.2006 in Berlin Buch nach Nuss
TB-Tiefe vor OP: 8,5cm
Bügelentnahme geplant: 03.03.2009 in Berlin-Buch

ConTroll

Danke erstmal für die aufmunternden Worte. Ich werde in Berlin Buch operiert am Montag. Hab schon ziemlich Schiss das bei der Narkose was schief geht oder Herz und Lunge kaputt gehen ... naja was solls hiöft nur beten dass alles gut geht und die Ã,,rzte ihre Arbeit gut machen.

Heiko

keine Sorge.
Ist wohl Deine erste Op...?
Ganz locker wird es sicher nicht, aber ich bin inzwischen 6 mal operiert und nicht zufrieden... werde es nochmal machen lassen. Dieses mal nach Nuss. Berlin ist wohl ne gute Wahl. Niemals Erlangen!!!!
Übe jetzt schon mal auf dem Rücken zu schlafen, falls Du es noch nicht tust. Ansonsten alles Gute.
Gruß

Kosmo

Das ging bei mir ganz von allein, war so dermaßen fertig nach der OP, dazu das Narkosemittel. Da gewöhnt man sich schnell dran. Wichtig nach der OP ist, dass man viel Atemübungen macht und auch aufsteht und sich nachher bewegt. Ich war viel spazieren. Dadurch kam ich schnell wieder auf die Beine. Ãœberanstrengen darf man sich aber natürlich auch nicht. Alles Gute jedenfalls! Wird schon werden! Sag ich mir auch, ich darf in 4 Wochen antanzen...  :wink:
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm

ConTroll

So morgen gehts los. Eine Frage noch. Wird man bei der OP komplett oder nur örtlich betäubt?

Wünscht mir Glück, dass alles gut geht  ;)

Pexc

Man wird unter VOllnarkose gesetzt.

Ich wünsche Dir alles Gute.
(Nur) Bei Problemen mit dieser Seite und deren Benutzern oder bei Fragen zur Technik, schickt mir eine Privatnachricht.
Meine Bilder

magnum

Wünsche Dir auch alles Gute und viel Glück bei der OP!
Das stehst du schon durch!!!  ;)

Ich wurde vor zwei Monaten in Erlangen operiert und mittlerweile geht es mir schon wesentlich besser. Die Erste Zeit nach der OP ist zwar sehr anstrengend und eine große Umstellung - besonders das am Rücken liegen und die eingeschränkte Beweglichkeit in den Ersten Wochen - aber ich bereue die Entscheidung zur OP nicht. Zwar bin ich nicht hundertprozentig mit dem Ergebnis zufrieden aber es sieht und fühlt sich besser an als zuvor.  ;D

Gruß Marco

gernot

lol?? natürlich vollnarkose,  ;D  ;D

op wie gesagt kein spaziergang, aber wird sich lohnen, wirst sehen

meld dich mal, wennst wieder daheim bist, und
wir wollen pics sehen 8)

lg