Einweisung, und nun???

Begonnen von ralf, 18. Dezember 2005, 19:16:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ralf

Hallo,
ich hab vor kurzem einen Termin für die TB-Operation in Berlin Buch Anfang März bekommen. Man sagte mir nur, dass ich einen Tag vorher anreisen soll. Jetzt hab ich allerdings keine Ahnung, was ich mitbringen soll und welche Untersuchungen ich vorher noch machen sollte. Oder wie funktioniert das mit der Eigenblutspende?
Oder bekomme ich irgendwann noch mal Post von Berlin, wo das alles drinsteht?
Wäre schön, wenn ihr die ein oder andere Frage klären könntet.

Kosmo

Am besten sprichst du mit der sehr netten Sekretärin von Prof. Schaarschmidt, die sagt dir alles, was du mitnehmen musst. Eigenblutspende würde ich vor Ort empfehlen, am besten ein paar Tage vorher, aber das wird dir alles die Frau erzählen.
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm

Sascha

Mir wurde das alles bis aufs detail vorher mitgeteilt, eigenblutspende hielt ich nciht für notwendig da die chance es zu benötigen zu gering ist.

grüße
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

Nadine

Ich würde die Eigenblutspende auf jeden Fall machen. Die bekommst du auch eher als anderes Blut falls du nach der OP schwach sein solltest...
Alter: 31
Alter OP: 20
OP-Datum: Februar 2005
Bügelentnahme: August 2006
TB-Tiefe vor OP: 9 cm (asymmetrisch)
TB-Tiefe heute: ca. 1 cm

RE-OP: Dezember 2010 (wg. Instabilität u. Schmerzen) Einsetzen von 2 Längsbügeln auf den li. Rippenbogen
Metallentfernungen: September 2013