HILFE! OP - ja, nein?

Begonnen von maaaddy, 05. Februar 2014, 15:53:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

maaaddy

Hallo  :)

Heute war ich in der Thoraxklinik in Löwenstein.
Dort war ich bereits vor 2 Jahren, war aber damals gegen die OP.
Mittlerweile belastet sie mich mehr, ich finde ich sehe einfach unnormal aus.
Sie ist etwa 4cm tief. Außenstehenden, die sich nicht damit auskennen,
fällt sie nicht auf, da ich relativ große Brüste habe (C/D-Körbchen).
MIR ABER! Insbesondere wenn man von oben oder von der Seite schaut.
Zudem habe ich ein Hohlkreuz, damit ist meine schlechte Haltung vollkommen;/
Allerdings traue ich mich noch ins Schwimmbad oder ziehe auch mal tops an.

Ich habe kaum Kondition, also nach 4 min joggen bin ich knallrot und kann nicht mehr.
Der Arzt meinte es läge aber nicht zwingend daran.

Nun weiß ich nicht was ich tun soll. Op, ja oder nein?
Einerseits könnte ich mir dann endlich wieder gefallen und vielleicht würde sich
mein Hohlkreuz und das Morbus Baastrup verbessern.
Andererseits habe ich große Angst vor den Schmerzen und bin mir nicht sicher ob sich das wirklich lohnt.





Alles wird gut

Hallo mady,

ich rate dir zu einer OP wenn du wirklich probleme mit ihr hast, und nicht nur das ästhetische Problem!
Zu denn dir bevorstehenden Schmerzen kann ich nichts sagen, weil bei mir alles super lief.

Viel glück
13.12.2013 Nuss-OP/ Titan-Bügel bei Prof. Dr. Med. Reinshagen

annaj

#2
ob sich ein op lohnen wird ist vielleicht nicht den richtige geist um das problem ranzugehen  ;) Glaub an veränderung und das positive daran, statt an das übel festzuhalten...
Wenn es dir schwierig fällt eine entscheidung zu treffen, schreib mal auf ein Papier vor und nachteile einer op auf, übersichtlich getrennt. Manchmal muss man seine gedanken ganz konkret sortieren.
Weiblich.
1989-2011/01 Silikonimplantat. (16 J)
2011/03 Nuss-OP (modifiziert), dr. Lützenberg, Berlin Charité. (fast 39 J)
2013/08 Stabentfernung, dr. Lützenberg, Uniklinik Magdeburg. Zusätzlich würde grossflächig Muskeln versetzt (versuch Brustrekonstruktion, Knorpel wurde abgeschliffen usw)
2014/04 Brustrekonstruktion, Silikon in beide Brüste. Kleine Korrektur 2014/09 bei dr. Lützenberg.