Kielbrust (Frage)

Begonnen von Joel, 27. Juli 2013, 01:11:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Joel

Guten Abend Community, :)
Schön mal unter gleichgesinnten zu sein. :)
Ich bin vor 2 Tagen Joggen gegangen und hatte den Tag danach natürliche Muskelkater, Muskelkater ist fast weg aber
Schmerzen in der Brust, eher gesagt links da wo die Kielbrust halt "rausguckt" sind noch da, es fühlt sich nicht innerloch an sonder halt auf der "spitze" von der Kielbrust (tut mir leid vlt. blöd erklärt ). Wenn das bis Montag nicht weg ist geh ich zum Arzt.  Muss ich mir sorgen machen?  Kann wer aus Erfahrung sprechen? Mich vlt. ein bisschen beruhigen?

Danke und lg Joel :3

ex.pectus

Zitat von: Joel am 27. Juli 2013, 01:11:27
Ich bin vor 2 Tagen Joggen gegangen und hatte den Tag danach natürliche Muskelkater

Das ist eigentlich nicht normal. Oder meinst du, dass du das erste Mal überhaupt Joggen warst oder besonders intensiv? Jedenfalls scheinst du dich überlastet zu haben. Und wenn es nicht nur an der Intensität lag sondern der Bewegungsablauf etc. relativ neu war, könnte das vielleicht schon ein "normaler" Anpassungsschmerz sein. Als ich mit dem Joggen angefangen habe, hatte ich zwar keine Brust- bzw. Kielbrustschmerzen, aber extreme Rückenschmerzen für ca. so eine Woche.
Trichter-/Kielbrust Nuss-OP 22.10.2010 (43 J, m, 185 cm, 71,5 kg, Berlin-Buch Prof. Schaarschmidt)
2. OP=Bügelentfernung 20.11.2013 (Magdeburg, Dr. Lützenberg)
meine Trichterbrust-OP-Seite

Cyborg

hey,

Bei mir ist es so , dass ich nur schmerzen an der spitze hatte , wenn ich Bauchmuskeltraining gemacht habe. Diese werden beim Joggen ja auch ein bischen trainiert. sollte nach 2-3 Tagen wieder weg sein :).
Falls du schon beim Arzt warst würde mich mal interessieren was der gesagt hat!

,lg