Lohnenswert?

Begonnen von Chub, 23. Januar 2013, 14:27:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chub

Zitat von: annaj am 03. Februar 2013, 00:12:48
geh jeden tag schwimmen, als für ein wettbewerb, crawlen.... aber wieso die saugglocke ausschliessen?

Ich will sie ja nicht ausschließen, ich habe nur überlegt ob man damit ähnliche Dinge bewirken kann.

annaj

ich weiss nicht wie es dein trichter beeinflusst, ich weiss nur dass schwimmer eine sehr breiten brustkorb haben, und in so fern sollte es auch eine positive wirkung insgesamt haben. (?) Du musst es mir bestätigen  ;) Ein freund von mir hatte ein semester in college verbracht, und ist jedentag schwimmen mit der collegemannschaft, sein körper ist ein andere geworden... Meine vorschläge sind nicht wissenschaftlich belegt, aber logischerweise sollte alles mit ausdauer/starke atmung eine mehr oder weniger positiven effekt haben. Da dein trichter erst seit kurzem richtig da ist, denke ich das es sehr wichtig ist, jetzt anzufangen, weil ich glaube du kannst es bremsen und hoffentlich rückgängig machen. Ich bin ein positivdenker, ich denke man kann viel durch eigenkraft schaffen, wenn der wille da ist.

Mehrmals täglich dein trichter anheben so wie du es jetzt schaffst schadet bestimmt auch nicht.  :)
Weiblich.
1989-2011/01 Silikonimplantat. (16 J)
2011/03 Nuss-OP (modifiziert), dr. Lützenberg, Berlin Charité. (fast 39 J)
2013/08 Stabentfernung, dr. Lützenberg, Uniklinik Magdeburg. Zusätzlich würde grossflächig Muskeln versetzt (versuch Brustrekonstruktion, Knorpel wurde abgeschliffen usw)
2014/04 Brustrekonstruktion, Silikon in beide Brüste. Kleine Korrektur 2014/09 bei dr. Lützenberg.

Chub

Ich schreibe hier auf dem iPod, kann also schlecht zitieren. Aber irgendjemand fragte, ob ich mich oft schlapp fühle oder müde bin.... Ja, komischerweise bin ich das. Hängt das wirklich damit zusammen? Das hätte ich nicht gedacht!

ex.pectus

#18
Zitat von: Chub am 06. Februar 2013, 19:18:07
Aber irgendjemand fragte, ob ich mich oft schlapp fühle oder müde bin.... Ja, komischerweise bin ich das. Hängt das wirklich damit zusammen? Das hätte ich nicht gedacht!

Es gibt Patienten, die nach einer OP berichten, dass sie sich besser, wohler oder leistungsfähiger fühlen. Und es gibt Berichte, in denen von objektiven Verbesserungen berichtet wird. Ich finde es da meist schwierig nachzuvollziehen, ob da überhaupt eine objektive Verbesserung besteht oder dass diese auf die OP zurückzuführen ist. Jedenfalls fallen mir jetzt keine überzeugenden Beispiele ein. Kennt jemand welche? Links?

Um nicht missverstanden zu werden: Für den jeweiligen Betroffenen ist es ja egal, ob er sich nur besser und leisungsfähiger fühlt oder ob er tatsächlich leistungsfähiger ist. Besser ist besser. Dass das möglicherweise nur gefühlt ist, spielt für das gute Gefühl ja keine Rolle. Und es wäre Quatsch, jemanden sein gutes Gefühl abzusprechen, nur weil die objektiven Befunde dafür nichts hergeben.
Nur für alle anderen, denen es nicht nur um ein besseres Gefühl geht, sondern die sich mehr tatsächliche Verbesserungen versprechen, würde das nicht das bringen, was sie erwarten.

Ganz allgemein zum medizinischen Zusammenhang von Ursache und Wirkung:



             Wenn ich heute nicht ordentlich aufesse und es morgen regnet, weiß ich, dass kein wirklicher Zusammenhang zwischen beiden besteht. Wenn ich an Bach-Blüten-Essenzen rieche und am nächsten Tag die Magenschmerzen weg sind, soll aber plötzlich zweifelsfrei das eine für das andere ursächlich sein. Vielleicht geht es mir auch besser, weil ich erfahren habe, dass die Prüfung verschoben wird oder dass die Bank den benötigten Kredit gewährt.
http://www.confessio.de/cms/website.php?id=/religionheute/esoterik/allgemeines/wer_heilt_hat_recht.html

Statt Bach-Blüten-Essenzen könnte man auch "Orthomol Arthro Plus", "alles aus der apotheke, vitaminpreparate, medikamente" schreiben, die hier in der Diskussion auch schon genannt wurden, oder eben auch TB bzw. TB-OP. Es gibt diverse Meinungen dazu.
Trichter-/Kielbrust Nuss-OP 22.10.2010 (43 J, m, 185 cm, 71,5 kg, Berlin-Buch Prof. Schaarschmidt)
2. OP=Bügelentfernung 20.11.2013 (Magdeburg, Dr. Lützenberg)
meine Trichterbrust-OP-Seite