Schmerzen

Begonnen von tbblabla, 16. Februar 2011, 17:44:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tbblabla

Hallo,

zurzeit habe ich (über eine Woche schon) Schmerzen auf der linken Seite, im Bereich wo der Bügel fixiert ist.
Die Schmerzen treten auf beim tiefen Atmen (z. B. gähnen) oder bei falscher Bewegung.
Es ist irgendwie so ein stechender Schmerz, und den Bügel kann ich auch "mehr" fühlen als auf der rechten Seite.
Kommt mir so vor, als ob er auf der rechten Seite "tiefer" sitzen würde, dass es auf der rechten Seite also ziemlich flach ist und auf der linken eher so ein 'Buckel', als ob es geschwollen wäre.

Leider hat sich der Zustand auch nach einer Woche nicht geändert.

Meine OP war am 21.09.10, also schon eine Weile her; davor hatte ich keine Schmerzen.

Sollte man es so hinnehmen oder etwas unternehmen?

Nadine

Ich habe auch Schmerzen am Bügelende. Eine Zeit lang war alles gut und jetzt auf einmal diese heftigen Schmerzen bei Bewegung ode tiefem Einatmen.... Zieht sich jetzt auch schon ne Woche hin... Ich denke da kann man nicht viel machen...  ???
Alter: 31
Alter OP: 20
OP-Datum: Februar 2005
Bügelentnahme: August 2006
TB-Tiefe vor OP: 9 cm (asymmetrisch)
TB-Tiefe heute: ca. 1 cm

RE-OP: Dezember 2010 (wg. Instabilität u. Schmerzen) Einsetzen von 2 Längsbügeln auf den li. Rippenbogen
Metallentfernungen: September 2013

tbblabla

Hast du "wieder" einen Bügel drinnen?

Nadine

Alter: 31
Alter OP: 20
OP-Datum: Februar 2005
Bügelentnahme: August 2006
TB-Tiefe vor OP: 9 cm (asymmetrisch)
TB-Tiefe heute: ca. 1 cm

RE-OP: Dezember 2010 (wg. Instabilität u. Schmerzen) Einsetzen von 2 Längsbügeln auf den li. Rippenbogen
Metallentfernungen: September 2013

Sascha

HAllo NAdine, waren wir nicht damals zusammen in Buch gewesen? Also in der alten Klinik noch. Hoffendlich klappts diesmal besser bei dir, ich weiß ja wie das ist hatte auch etlich OPs.

Schmerzen hatte ich auch des öfteren mit den Bügeln (2) diese kahmen und gingen in unregelmäßigen Abständen während der gesamten 2,5 JAhre.
HAbe aber auch viel Sport gemacht in der ZEit, direkte Komplikationen traten jedoch nicht auf.

OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

Nadine

Hey Sascha,

ja genau, wir waren damals zusammen noch in der alten Klinik  :).

LG
Alter: 31
Alter OP: 20
OP-Datum: Februar 2005
Bügelentnahme: August 2006
TB-Tiefe vor OP: 9 cm (asymmetrisch)
TB-Tiefe heute: ca. 1 cm

RE-OP: Dezember 2010 (wg. Instabilität u. Schmerzen) Einsetzen von 2 Längsbügeln auf den li. Rippenbogen
Metallentfernungen: September 2013